This is me:
Seit ich klein war, habe ich es geliebt, bei meiner Mutter im Salon zu sein, mich mit Stoffresten zu verkleiden, Braut zu spielen und mich auch selber an die Nähmaschine zu setzen. Die Frauen, die hier ein und aus gingen fand ich faszinierend. Mode hat mich schon immer begeistert, irgendwie war für mich von Anfang klar, dass ich irgendwann im Salon arbeiten möchte und dass meine Mutter und ich uns ergänzen müssen - deswegen habe ich mich nach der Schule für eine Duale Ausbildung entschlossen, Lehre zur Kauffrau im Einzelhandel & Handelsfachwirt.
Im Anschluss habe ich mich entschieden, eine „Auszeit“ zu nehmen und einige Monate ins Ausland zu gehen, um zu reisen.
Meinen ersten langen Auslandsaufenthalt konnte ich schon mit 16 machen. Ein Jahr habe ich bei einer Gastfamilie in Neuseeland gewohnt und dort ein College besucht. Das Jahr in Neuseeland ist eine meiner schönsten Erfahrungen und hat meine Gier auf Reisen, Kultur und Abenteuer etc. geweckt.
Nach meiner Dualen Ausbildung hat mich die Wanderlust wieder gepackt. Aus drei Monaten in Australien und Neuseeland wurde ein Ticket ohne Rückflug. Meinen spontan verlängerten Aufenthalt habe ich unter anderem durch Modeljobs, aber auch Farmarbeit finanziert.
Als ich aus dem Ausland wiederkam, wollte ich natürlich wieder in der Modebranche fußfassen. Über 2 Jahre habe ich im Vertrieb für große Modelabels gearbeitet, bis mein Weg mich dann endlich in den Salon führte. Schon bevor ich anfing, im Salon zu arbeiten, habe ich meine Mutter auf viele Messen begleitet und bei ihrer Arbeit unterstützt, aber eben nur, wenn ich es zeitlich einrichten konnte.
Ich habe sehr schnell viel Freiraum bekommen, um meine Ideen und mein Wissen einzubringen. Natürlich gehörte dazu auch von Anfang an, die Social Media Kanäle (speziell Instagram) zu bespielen.
Inzwischen bin ich zusammen mit meiner Mutter für den Einkauf und allein für das Marketing verantwortlich und meine Mutter kann sich wieder stärker dem technisch kreativen, dem handwerklichen Part zuwenden. Jugendlicher Spirit und Erfahrung ergänzen sich hier wunderbar - wir sind der Meinung - ein perfektes Match!
Wenn ich nicht im Salon bin findet ihr mich wahrscheinlich beim Sport, z.B. Fitness oder auf dem Hockeyplatz. Schon seit vielen Jahren treibe ich regelmäßig und ambitioniert Sport, deswegen habe ich mich vor einem Jahr dazu entschieden, mich neben meiner Arbeit im Salon als Personaltrainerin weiterzubilden. Freut Euch also auf meinem Blog neben Modethemen, auch auf Workout Inspirationen und Ernährungstipps.
Sofern es mein Job im Salon erlaubt, arbeite ich auch als Model. Angefangen habe ich mit dem Modeln durch einen Auftritt beim Großstadtrevier und heute stehe ich natürlich auch oft für den Salon vor der Kamera.
Ich liebe die Vielseitigkeit und Abwechslung aus Sport, Modeln und meiner Arbeit im Salon.
Auch meine Reise-Leidenschaft wird auf meinem Blog ein großes Thema sein. Für den Salon sind meine Mutter und ich mehrmals im Jahr auf internationalen Messen unterwegs, um schöne neue Kollektionen zu entdecken und Inspirationen zu sammeln. Meistens führen diese Reisen uns in Modemetropolen wie z.B. Barcelona, Paris, London, New York etc.
Privat allerdings zieht es mich eher in kleine Küstenstädte, in die Berge oder einfach irgendwo in die Natur.
So das war es jetzt erst mal zu mir. Ich hoffe du hast einen Eindruck über weitere mögliche Themen, neben natürlich Hochzeit und Fashion, auf meinem Blog bekommen und freust dich auf den ersten Beitrag …