16.06.2020

"Love is not cancelled"

Ihr Lieben, längst ist es schon wieder Zeit für meinen neuen Blog Beitrag.

In den letzten Monaten ist viel passiert und ich glaube, ich kann für uns alle sprechen, wenn ich behaupte, dass es leider nicht so viel Schönes und Erfreuliches war. Ob es nun die allgemeine Situation war oder die Einschränkungen, die durch den Ausbruch von COVID 19 entstanden sind. Oder aber die persönliche, mit beruflichen Veränderungen, die das Leben von heut auf morgen komplett umgekrempelt hat. Und auch wenn die Geschäfte und Restaurants nun wieder geöffnet sind, nichts ist, wie es vorher war. Die gesamte Event- und Unterhaltungsbranche kämpft weiter ums Überleben, solange nicht wieder gefeiert werden darf.

Sehr nah gehen uns natürlich die Schicksale all unserer lieben Bräute, Abiturientinnen und selbstverständlich all derer, die in diesem Jahr einen ganz besonderen Lebensabschnitt zelebrieren wollten. Heute schreibe ich aber speziell für unsere geliebten und verliebten „Brides to be“.

Mit dem Ausbruch von COVID 19 standen alle Brautpaare vor einer schweren Entscheidung, die Hochzeit oder standesamtliche Trauung unter ungewissen Bedingungen bzw. Einschränkungen stattfinden zu lassen oder vorerst zu verschieben.

Dies ist für alle Paare eine super schwere Entscheidung, denn Heiraten wird von der Politik momentan sehr vernachlässigt und es gibt besonders in Hamburg kaum ein aktuelles Statement dazu….es kommt mir fast so vor, als ob der Hamburger Senat die Liebe für nicht so wichtig hält. Dabei haben wir doch alle gerade gelernt, dass alles still stehen kann, aber die Liebe nicht.

Und das, obwohl es konkrete Konzepte und Vorschläge gibt, wie Hochzeiten zu Zeiten von Corona stattfinden könnten. Meine Freundinnen von Beyond Tales ( Sarah Weinhold, Liv Schneider) und Ankatrin Andresen haben sich nämlich in den vergangenen Wochen mit der Initiative „Stand up for Love“ ganz besonders stark gemacht, um für die stillstehende Hochzeitsbranche und euch Brautpaare zu kämpfen.

In Restaurants, in der Öffentlichkeit und an vielen anderen Orten wundere ich mich ehrlich gesagt sehr, wie schnell alle Maßnahmen zur Hygiene und Sicherheit aller Menschen nach nur wenigen Wochen schon schnell vergessen sind und kaum noch eingehalten werden.  Am Wochenende war ich endlich mal wieder mit einer Freundin im Restaurant, wir waren bei einem Italiener. Neben uns und in etwas weiterer Ferne waren zwei Tafeln mit min. 10-12 Personen platziert, dabei handelte es sich definitiv nicht um 2 Haushalte. Zur späteren Stunde wurden die Tafeln dann noch länger und länger….

Und wieso jetzt genau eine Hochzeit unter bestimmten Sicherheitsmaßnahmen nicht stattfinden darf? …….Das weiß eigentlich keiner. Aber ich will mich gar nicht weiter aufregen, lieber bringe ich euch tolle Neuigkeiten. Seit der „Wiedereröffnung“ konnten wir nämlich eine schöne Veränderung feststellen. Viele große Hochzeiten wurden zwar abgesagt, aber dafür hat der Standesamt-Termin nun eine ganz andere Bedeutung bekommen.

Denn wer jetzt schon auf die geplante „große“ Hochzeit in diesem Jahr verzichten muss, möchte dann wenigstens den Standesamt- Termin feiern und einen besonderen und unvergesslichen Tag mit dem engsten Kreise verbringen. Denn es gibt einen bestimmten Grund weshalb zwei Menschen sich dazu entscheiden, das Ehe-Versprechen zu geben, das Ja-Wort-Sagen und das ist die Liebe.
Denn „Love is not cancelled”

        

Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber vor Corona hatte der Standesamt -Termin oft keine so große Wertschätzung und wurde eher als offizieller und notwendiger Termin der Eheschließung gesehen.

Das ist auch kein Wunder, denn die meisten Standesämter sind nicht so ansprechend, nur einige schon wieder richtig Kult.  Es gibt auch die Möglichkeit, gegen einen Aufpreis einen Standesbeamten zu einer Außendienststelle, z.B. auf einen Alsterdampfer, einen Leuchtturm, an den Strand etc. zu buchen.

 

                

                 

Bei den täglichen Wechseln der „Corona Hygienevorschriften“ komme ich nicht mehr ganz hinterher und bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob Standesamt-Termine schon wieder außerhalb stattfinden dürfen. In Hamburg sind die Regeln eh sehr streng, bis vor kurzem duften nur die Brautpaare selber bei der Trauung im Standesamt anwesend sein. Um so schöner ist es, aus der anschließenden Feier eine ganz besondere zu machen und das lassen sich viele Paare und die Trauzeugen auch nicht nehmen.

Von einer Tagesroute des frisch verheirateten Paares im Oldtimer durch ganz Hamburg, um mit allen eigentlich eingeladenen Gästen anzustoßen, über ein Picknick in jeweils kleinen Gruppen auf der Alsterwiese bis hin zu kleinen Garten- Parties haben wir schon so viele und besondere Geschichten unserer #Newlyweds gehört. Wir freuen uns so sehr, dass ihr euch nicht unterkriegen lasst und EUREN ganz besonderen Tag und die LIEBE so einzigartig feiert.

 

        

            

Wenn ihr dabei doch noch Unterstützung braucht, sind wir selbstverständlich immer für euch da oder empfehlen euch unsere Friends und Partner, denn viele tolle Dienstleister in der Branche haben sich ganz wunderbare Ideen für Hochzeiten zu Corona Zeiten einfallen lassen und sind mit Sicherheit gerne für euch da.

Dabei wollen wir selbstverständlich auch weiterhin an eurer Seite stehen und dafür sorgen, dass unsere lieben Bräute sich wohl fühlen und natürlich unbeschreiblich schön. Idealerweise haben wir unsere eigene Schneiderei vor Ort und designen eigene Kollektionen. Deshalb konnten wir schnell reagieren und auf eure Wünsche eingehen. Vor ca. drei Wochen haben wir unsere „Love is not cancelled“ Standesamt two Pieces-Kollektion gelauncht. Die Freude ist riesig, die Teile kommen super an und werden ganz individuell kombiniert. Ganz besonders happy bin ich, dass wir die Kollektion mit so einem tollen #Quaranteam fotografiert haben.

      

 

Während ich euch jetzt die Bilder zeige,  ist auch schon eine nächste Standesamt- Kollektion mit dem Fokus auf Kleider in der Produktion, die voraussichtlich Anfang Juli fertig sein wird.

     

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder…….

Fotos: Alina Atzler
Haar und Make-up: Brautzauber
Floristik: Das kleine Grüne
Kopfschmuck: Belle Julie
Braut Outfits (Taschen und Schmuck): Salon Hamburg

Einige Teile der Kollektion findet ihr auch schon in unserem neuen ONLINE SHOP

   

Zurück