10.03.2023

Hochzeitsgast - Die Dresscodes

Du bist auf eine Hochzeit eingeladen und bist unsicher was der Dresscode bedeutet bzw. was du tragen solltest?

  1. Black Tie: Ein Black Tie Dresscode ist der formellste Dresscode für Hochzeiten. Es erfordert, dass Männer in einem schwarzen Smoking mit passender Fliege und Frauen in einem bodenlangen Abendkleid erscheinen. Die Kleidung sollte elegant und stilvoll sein.

  2. Semi-Formal: Ein Semi-Formal Dresscode ist etwas lockerer als Black Tie. Männer sollten in einem Anzug erscheinen, während Frauen in einem kurzen oder bodenlangen Kleid oder einem Hosenanzug erscheinen können. Die Kleidung sollte immer noch schick sein, aber etwas weniger formell als Black Tie.

  3. Cocktail: Ein Cocktail Dresscode erfordert von Männern, dass sie in einem Anzug oder einer Kombination von Hose und Hemd erscheinen. Frauen können in einem knielangen Kleid oder einem Hosenanzug erscheinen. Die Kleidung sollte schick und stilvoll sein, aber etwas weniger formell als Semi-Formal

  4. Beach Casual: Ein Beach Casual Dresscode ist eine entspannte Option für Hochzeiten am Strand. Männer können in Shorts und einem Hemd erscheinen, während Frauen in einem Strandkleid oder einer leichten Bluse und einem Rock erscheinen können. Die Kleidung sollte luftig und bequem sein.

  5. Casual: Ein Casual Dresscode ist die entspannteste Option für Hochzeiten. Männer können in Jeans und einem Hemd erscheinen, während Frauen in einem leichten Sommerkleid oder einer Bluse und einer Hose erscheinen können. Die Kleidung sollte immer noch schick sein, aber etwas weniger formell als Beach Casual.

 

Dont´s

Übrigens hier ein noch ein paar dont´s die du bei der Auswahl des Outfits berücksichtigen solltest:

  1. Weiß: Das Tragen von Weiß ist traditionell der Braut vorbehalten. Vermeide also Kleidung in Weiß oder cremefarbenen Tönen.

  2. Schwarz: Schwarze Kleidung würde ich vermeiden, farbenfroh sieht doch dem Anlass entsprechend viel fröhlicher aus.

  3. Zu viel Haut: Vermeide freizügige oder zu aufreizende Kleider/ Outfits.

  4. Zu casual: Wenn du dir unsicher bist, welche Kleidung angemessen ist, würde ich immer das Brautpaar oder andere Gäste fragen. Aber es ist immer besser overdressed als underdressed zu sein.

Genug geredet, am Ende des Tages sind wir vor Ort immer für dich da, um dein perfektes Kleid/Outfit für den entsprechenden Dresscode mit dir zu finden. Also buche dir deinen Beratungstermin und komm uns besuchen, wir freuen uns auf dich!

Zurück