08.02.2021

Brautkleid Trends 2021

lässiger Brautanzug in creme

Brautanzüge und Jumpsuits

 
Wie ihr wahrscheinlich wisst, sind Jumpsuits und Anzüge als modernes Brautoutfit nicht mehr wegzudenken.
Weite Hosen aus hochwertigen Materialien in Kombination mit Oversized Blazern oder Strickpullovern sind ein klares Statement und das perfekte Standesamt- Outfit in diesem Jahr. Die meisten Paare wissen bis kurz vor der Hochzeit gar nicht, wie die Feier tatsächlich stattfinden kann: ob mit 50 Leuten im 5-Sterne-Restaurant geschmaust wird oder eventuell doch mit 25 Gästen eine von den Trauzeugen organisierte Garten Party. Ein Hosenanzug passt meiner Meinung nach zu fast jeder Location und ist perfekt zum Wohlfühlen.

Schlichte Brautkleider

 
Auch die Bräute, die eher ein schlichtes und elegantes Kleid suchen, können sich sehr freuen, denn davon gibt es in diesem Jahr besonders viele. Von klassisch elegant bis sexy und pur oder auch in A-Linie ist alles dabei. Vorallem in unserer eigenen Salon Atelier-Kollektion haben wir eine sehr große Auswahl an schlichten und zeitlosen Brautkleidern.
An schlichten Brautkleider liebe ich, dass man sie durch individuelle Accessoires, z.B. Schleier, Schmuck, Schuhe und Capes, kombinieren kann.
 
 

Brautkleider mit Statement-Ärmeln

 
Erinnerst du dich an die größten Fashion Trends in 2020 ? Puff und Ballonärmel waren kaum weg zu denken. In dieser Saion haben sie nun Einzug in die Brautmode gefunden. Hast du schon Inspirationen für dein Brautkleid gesucht ? Wahrscheinlich stimmst du mir dann zu, dass es viele Brautkleider mit besonderen und voluminösen Ärmel gibt? Ein Tipp dazu, achte darauf, dass deine Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt wird.
Toll ist, dass wir an viele Kleider einen Puff oder Ballonärmel zaubern können.

Brautkleider mit großen Schleifen

 
We like big Bows  ….. Ein weiterer Trend der sich in 2021 durchgesetzt hat, sind große Schleifen. Der Größe und der Art der Schleife sind tatsächlich absolut keine Grenzen gesetzt. Das Motto ist ganz klar: The bigger the better! Sehr beliebt sind Schleifen am Rücken platziert, auf der Vorderseite durch einen Gürtel (somit sogar abnehmbar) in der Taille platziert und auf den Schultern.
Übrigens sogar auf den Accessoires setzten Schleifen Akzente. Probier einfach aus, was dir gefällt.
 
 

Bridal Seperates

 
In den letzten Jahren ist die Auswahl und das Interesse an Zweiteilern gestiegen.
Meiner Meinung nach hat Corona selbst auf die Entwicklung von Brautkleid Trends einen großen Einfluss.
Zwar änderten die Trends sich nicht, sie wurden einfach verstärkt.
Durch die sich ständig ändernden Corona Bestimmungen müssen Brautpaare spontan und flexibel bleiben.
Somit auch das Outfit. Aber ehrlich gesagt, unabhängig von Corona, finde ich Zweiteiler wundervoll.
Denn sie sind individuell zu kombinieren und auch nach der Hochzeit können sie immer wieder zum Outfit of the day werden.
Seit April letzten Jahres haben wir viel Zeit und Arbeit in unsere eigenen Kollektion investiert und viele neue Einzelteile gelaunched. Alle werden in Hamburg mit Liebe gefertigt. Viele davon findest du in unserem Online Shop. Gerade arbeiten wir wieder an einer neuen Kollektion, du kannst dich freuen, wir werden sie schon bald vorstellen.

"Mehrfarbige" Brautkleider

 
Auch Brautkleider in blush, nude, rose und sogar graphit sind bei vielen Brides sehr beliebt und das kann ich gut verstehen..
Das Zusammenspiel aus ivory und anderen Tönen schmeichelt der Haut und bringt transparenten Stoffen noch mehr Tiefe. Oft wird auch Spitze in ivory mit einem z.B. nude farbenden Futter unterlegt. Dadurch bekommt die Spitze eine ganz andere Wirkung und somit das Kleid einen anderen Look. Auch mit verschiedenen Tüll Farben wird sehr gerne gespielt, natürlich meistens mit der Hauptfarbe in ivory. Meinst du dir würde ein nicht komplett weißes Kleid gefallen? Lass dich von unseren Bildern inspirieren.
Übrigens Fun fact: Wusstest du, dass die meisten Brautkleider gar nicht richtig weiß sind?
Es gibt unzähligen Nuance, die dann Ivory, champagner, elfenbein, oder, oder, oder….heißen. Ein richtiges reinweiß sieht meist nur in Baumwoll- oder Leinenstoffen richtig gut aus. Dazu kommt, dass uns „Norddeutschen“ weiß oft nicht so optimal steht und manchmal sehr kalt wirkt. Aber dass muss jeder für sich ausprobieren und auch wir erleben da immer wieder Überraschungen…..   
 

Kurze Brautkleider

 
Viele Paare haben ihre „große“ Hochzeit verschoben und werden dafür aber die Standesamtliche Hochzeit viel Intensiver feiern. Dafür gibt es Brautkleider aus Spitze, Tüll, Chiffon oder oder oder....Hauptsache in kurz.
In der Saison 2021 könnt ihr euch also auch auf eine große Auwahl and kurzen Brautkleidern freuen.

Demnächst folgt auch noch ein interessanter Beitrag auf meinem Blog. Ich habe Paare interviewt, die im letzten Jahr trotz Corona ihre Hochzeit gefeiert haben: die individuellen Geschichten sind einfach entzückend und lassen dem Leser das Herz höher schlagen.
Am Ende ist es nämlich wirklich so „Love is not cancelled“.
Der Fokus fällt wieder viel mehr auf das Wesentliche und auf das "JA" sagen zweier Menschen und deren Liebe.

Übrigens, solltest du eine Bride to be 2021 sein und in der ersten Hälfte diesen Jahres heiraten, dann schau dir unseren Artikel zum Bridal Fitting at home an. Denn wir bieten dir die Möglichkeit, dein Brautkleid inklusive virtueller Beratung Online zu kaufen.

Zurück